Über mich

Englands Norden hat mich seit meiner Jugend nicht mehr losgelassen und so verlegte ich meine gesamte Studienzeit nach England. Das Studium in englischer Literatur absolvierte ich an der traditionellen York St John University. Beide Studiengänge, (Bachelor of Arts und Master of Arts), konnte ich dort erfolgreich abschließen und machte direkt im Anschluss Ausbildung als EFL-Lehrerin. Schon während des Studiums unterrichtete ich sowohl Deutsch als auch Englisch als Fremdsprache.

Nach 7 Jahren in England kehrte ich 2007 wieder nach Deutschland zurück und arbeite seither als Englischlehrerin vor allem in der Mittel- und Oberstufe. Nebenberuflich gebe ich Nachhilfe, Kurse für Erwachsene und biete Prüfungsvorbereitung in Englisch für alle staatlich anerkannten Abschlüsse an. Außerdem begleite ich in den Sommerferien seit 2003 eine Sprachreise im Norden Englands. (Link)

Eine Fremdsprache zu beherrschen ist in der heutigen Zeit in nahezu allen Berufen und Studiengängen unerlässlich. Englisch zählt dabei mitunter zu den wichtigsten Sprachen. Mit maßgeschneidertem, motivierendem Unterricht, wird auch für Sie Englisch zum Kinderspiel.